Über uns

/* */

Stimmen
Manuel Kühne
Sibylle Mumenthaler

Musik
Kevin Schneeberger

Idee & Regie Gisela Nyfeler

Öffentlichkeitsarbeit Ursina Merkt

Grafik adasoffice

Produktion lux&ludus

Logo Lux und Ludus

Der Verein lux&ludus initiiert, unterstützt, fördert, realisiert und veranstaltet Kultur- und Kunstprojekte insbesondere Theaterprojekte in Bern, Luzern und der Zentralschweiz. lux&ludus experimentiert gerne und sprengt lustvoll Grenzen, beispielsweise mit dem multimedialen Format Comiclesung oder dem Live-Hörspiel zu Frankenstein.
Da wir uns in den nächsten Monaten coronabedingt nicht wie gewohnt den gleichen physischen Raum teilen können, wechseln wir in den digitalen Raum. Wir senden über das Internet ein Live-Hörspiel, welches vom Publikum zeitgleich zu Hause an seinen elektronischen Devices verfolgt wird.
Wir ermöglichen, gemeinsam zur gleichen Zeit am gleichen Ereignis beteiligt zu sein – so ähnlich wie bei einer Übertragung eines Ski-Rennens oder eines Fussballspiels.
Einmal mehr experimentieren wir mit viel Freude an einer neuen Form von Theater und hoffen, den Live-Moment, welcher uns im Theater fasziniert, in den digitalen Raum zu bringen.

Kontakt